WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2002, 14:24   #1
mkurz
Jr. Member

Ausrufezeichen Formatierne und andere PC Works

Hi folks!

Habe vor morgen nach langem mal wieder eine meiner 2 HDs zu formatieren, da windows immer mehr probs macht und anscheinend einige interrupts nit mehr so wollen wie sie sollen (drucker geht nicht mehr - erkennt nix mehr, bzw. dvd hat teilweise nix mehr gelesen) nunja und auch sonst spinnt das teil immer mehr in letzter zeit, daher is format c wohl die beste möglichkeit und auch die sinnvollste )

nunja ich hab zwar schon ein paar mal formatiert, aber trotzdem hab ich immer so ein kribbeln im fuss dass was schief gehen könnte daher nun dieser post, damit ich alles abkläre.

1st: ich würde gerne mal die c platte partitionieren, was ich aber vorher noch nie gemacht habe, kann mir jemand raten was ich da machen soll? bzw. mit welchem proggi? soweit ich weiß muss ich das gleich nach dem formatieren machen, bevor ich windows neu aufspiele? bin froh für tipps und hilfe, thx

2nd: hab mir ne liste gemacht in welcher reihenfolge ich vorgehen werde beim neu aufspielen (mach ich immer so, is glaub ich recht gscheit) - die wäre folgend (also nach dem partitionieren sofern ich es mache):

Win 98 SE (startdiskette evtl. nicht vergessen)

Treiber und Hardware Installation (dazu zähle ich folgendes) VIA 4in1 Treiber!!!!! ganz als erstes
DVD-Rom LW, CD-RW LW, Grafikkartentreiber (Detonator, am besten die neuesten), Druckertreiber, Soundkartentreiber, Mausinstallation – dann die jeweilige Software dazu und dann kommen die einstellungen für grafik – netzwerk einrichtung usw.

Office 2000 (Word, Excel, Frontpage, Powerpoint und Access – mit allen Funktionen würd ich mal sagen, hatte ich bisher auch so) (ca. 50 fonts zusätzlich installieren)

DirectX 8.1, MS I.E. 5.5, Mozilla 0.9.9, DivX 4.0 Final Codec, Flash Plugin, Windows Media Player 7, Winamp 2.78, Real Player 8 (oder gibts inzwischen schon nen höheren, hab ich schon lange nicht mehr nachgeguckt) Quicktime Player, Outlook Express

und dann würd ich mir restlichen software beginnen, wie Norton Antivirus, ICQ 2000b (hatte ich bisher, mal schaun, obs dabei bleibt), Jabber, Jaws PDF Creator, WinAce, WinZip, Download Accelerator, Adobe Acrobat Reader 5.0, ACDSee 32, FlashGet, Kazaa, WS_ftp usw. halt alles was so raufgehört ausserdem "g" - am ende kommen noch ein paar games drauf - eh klar - dürfen nicht fehlen

also was haltet ihr von der reihenfolge?? evtl. ne änderung bzw. nen guten profitipp?? thx

greetings
Shorty
mkurz ist offline   Mit Zitat antworten