![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() hi!
ich moechte einem unserer kunden eine datenbank schicken. da soll natuerlich keiner dran herumspielen koennen. daher plane ich, diese datenbank zu sichern bzw. mit rechten zu versehen. ich versuche das nun bereits seit zwei tagen. ohne erfolg. schluessel dazu ist eine system.mdw-datei, in der ein user alle admin-rechte bekommt, der admin selbst alle rechte entzogen bekommt und der user, der dann mit der datenbank arbeiten soll ausfuehrende rechte bekommt. die datenbank starte ich dann via eines shortcuts vom desktop, der auf die erstellte system.mdw weist. dem kunden wuerde ich dann die datenbank und die erstellte und praeparierte system.mdw schicken. soweit so gut. nur leider: nachdem ich eine neue system.mdw erstelle (das entspricht der situation beim kunden, denn der kann ja jederzeit auch eine neue datei erstellen!), laeuft alles wieder ungeschuetzt! ![]() ach ja: ich verwende access 97. allerdings will ich das ganze auch mit access 2000 probieren. weis jemand rat? ciao, schlitzer |
![]() |
![]() |