![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
mann mag es kaum glauben, hab mir trotz Boing-Fanat, den Airbus von PSS zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden, erinnert mich die ganze sache doch an alte FS98 (EFIS98) wieder! Obwohl ich mich durch die wirklich guten Handbücher gelesen habe, und denke den Airbus ganz gut zu beherschen, bekomme ich zwei Sachen nicht in den Griff. 1.) Trotz richtig programmiertem FMC ( Sorry, FMCDU ) und einstellungen bekomme ich ständig eine TOinhibit bzw. LAinhibit Meldung im EICAS-Bildschirm. Was mach ich falsch. 2.) Beim Flug im Selected Speed Mode, reagiert der Airbus im Descent nicht auf meine Eingaben. Ich will z.b. mit 290 einen SPDDES machen, der Vogel geht aber permanent auf seine 250KT zurück. Und das übrigens auch auf FL150 oder 290. Im Climb oder Cruise - Mode nimmt er die Einstellungen. MMHHHH??? Nach ja, hätt nie gedacht, daß ich mal Fragen zu nem Airbus habe, aber gut. Wo sind die Fachmänner. Ach ja, eine ironische Frage. Wenn Airbus schon alles Computer gesteuert macht, um mögliche menschlichen Fehler auszuschliessen, warum kalkuliert dann die FMCDU einem die V-Speeds nicht. Muß aus Tabellen abgelesen werden. Nicht weiter schlimm, aber wenn da mal was falsch abgelesen wird, na,na,na,??? Ciao, Peter |
![]() |
![]() |