1. MS hat mit gmax nicht zu tun. gmax ist ein Produkt von Discreet bzw. Autodesk und sie sind für Fehler und eventuelle Patches verantwortlich.
2. gmax ist für den Endbenutzer kostenlos, aber es bedeutet nicht, dass es billiges Zeug ist. Es ist ein erstaunlich mächtiges Tool. Zweifellos ist es am Anfang schwierig zu bedienen, ich habe auch mehrere Wochen geschwitzt, bis ich nur einigermassen verstanden habe, wie das Programm funktioniert. Aber wenn man die ersten Hurden genommen hat, merkt man, wie wunderbar dieses Design-Programm ist. Ich möchte euch Mut machen: Es lohnt sich wirklich, sich mit gmax intensiver zu beschäftigen.
3. Mittlerweile sind meine Hoffnungen auf FSDS 2.0 etwas gedämpft. Nach alldem was ich gehört habe, hat sich MS Louis Sinclair gegenüber nicht gerade kooperativ gezeigt. Ich weiß, dass FSDS 2.0 Lichtreflektierende Texturen anbieten wird. Aber vieles ist noch unklar. Louis hat bisher großartige Arbeit geleistet und bin sicher, er wird wieder ein anständiges Produkt. Aber das ist Ein-Mann-Betrieb (Louis) gegen ein Konzern mit hunderten von Programmierern (Autodesk). Mal sehen was raus kommt.
4. Die Aktivierung von gmax durch Internetanbindung finde ich ziemlich dämlich und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Weg findet, dies umzugehen. Allerdings habe ich bisher 4 Installationen von gmax durchgeführt und habe nie ein Problem gehabt.
Warum dies bei anderen Anwenden nicht klappt, weiß ich wirklich nicht. Vielleicht liegt es an den falschen Browser (Man muss IE 5.5 oder höher haben), vielleicht liegt es am aktivierten Virusschutz oder an anderen Programmen, die gleichzeitig laufen.
|