WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2002, 02:20   #1
Chris
Elite

Standard Wie geht das? FS2002 hängt sich nach Wartezeit auf!

Ich verstehe es einfach nicht - vielleicht hat jemand mal eine Idee hierzu:

Des öfteren erlebe ich es, dass ich nach einem fehlerfreien Flug meine Maschine nach der Landung parke, die Motoren abstelle und erstmal in die Flughafenkantine essen gehe (real setze ich mich vor den Fernseher , Stunden später dann mit FSNav wieder einen neuen Flugplan erstelle, exportiere und diesen im "Flugplaner" importieren will - und beim Klick auf "Laden" kommt die Sanduhr und ich kann den Rechner rebooten, weil nichts, aber auch gar nichts mehr geht - doch, die Maus geht noch!!

In diesem Fall hat es mich mit der PSS erwischt, aber das Gleiche habe ich auch schon mit den Standard-Fliegern erlebt.
Zwar habe ich die Situation vorher abgespeichert, aber wie kann es angehen, dass der FluSi, der vorher mal anstandslos lief, nach einer längeren Parkzeit am Gate plötzlich rumspinnt und mir den Sim beim Aufruf des Dateifensters zum Importieren des FSNav-Flugplan zum Aufhängen bringt?

Ohnehin wundere ich mich jedes Mal, wie heftig die Platte arbeitet, wenn allein nur der Menüpunkt "Flugplaner..." aufgerufen wird. Was, um Himmels Willen, lädt er denn da bloß? Dabei hatte ich vorher nur einen kurzen Leg von EDDH nach EDDM absolviert...

Es gelingt mir nur äußerst selten, beim FS2002 einmal zwei Legs hintereinander zu fliegen, ohne neustarten zu müssen.

Wie sind Eure Erfahrungen?