![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Egal, was ich auch anstelle, mein über USB angeschlossener HP 970Cxi skaliert beim Ausdruck einer *.pdf-Datei alles auf die volle Größe eines A4-Blattes. Z.B. das (downgeloadete) Leiterbahnbild einer Printplatte, die am Schirm mit ihrer Größe von 50x15mm auch richtig angezeigt wird, wird mit der stolzen Größe von 28x8cm (!) ausgedruckt. Und zwar wurscht, ob ich "auf Seitengröße skalieren" angekreuzt habe oder nicht. Auch Rechner & Drucker nach der Umstellung neu zu starten hilft nix. Jedes Blatt, ob groß, ob klein, wird beim Ausdruck auf volle Seitengröße skaliert.
Die Test-Seite informiert mich, daß ich die Treiberversion 4.00 habe; etwas Neueres habe ich auf der HP-Site auch nicht gefunden. Andersrum ist's bei Ausdrucken von AutoCAD LT-Zeichnungen. Ein Quadrat von 66mm Seitenlänge wird mit nur 62mm Seitenlänge ausgedruckt. (Ausgabeeinstellung natürlich auf "1:1"!) Das Witzige dabei: Mein guter, alter Canon BJC-610 (am selben Computer angeschlossen, nur halt an der Parallelschnittstelle) druckt das alles exakt und richtig aus! ![]() Habt Ihr eine Idee von einer Ahnung? MfG., wombat P.S.: OS ist WIN98SE |
![]() |
![]() |