WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2002, 16:14   #1
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Spam-Mails bei AON - Wer wird noch zugemüllt?

Seit ein paar Wochen erhalte ich täglich mehrer emails an alle(!) meine bei AON eingerichteten email-Adressen. Und zwar handelt es sich dabei um "nette" Aufforderungen von Damen, doch auf ihre Homepage zu schauen oder wie ich auf die schnelle tausende Dollar verdienen könnte. Und da wird immer schlimmer! Waren es zunächst nur 1 bis 2 mails am Tag, so sinds nun schon an die 10!!!!

Da es wirklich an alle Adressen kommt, also nicht nur an die, die ich als Standard verwende, sondern auch an jene, die eigentlich nur eingetragen, aber noch nie verwendet wurden, denke ich mal, dass es über den Provider läuft, also dessen email-Adressen mit Massensendungen beschickt werden. Nun meine Frage: Erhaltet ihr auch derartigen Schachsinn? Betrifft es nur mich (kann ich nicht ganz glauben, da ich ähnliches schon von vielen Bekannten gehört habe) oder betrifft es nur AON oder auch Chello usw.?

Wenn dem so ist, wie ich vermute, dann werden wir der Sache mit Nachdruck auf den Grund gehen. Also bitte den Thread entsprechend ernst nehmen Danke
mike ist offline   Mit Zitat antworten