zu problem mit flusifix-sorry an wolli!
Hallo Wolli,
mit meinem Posting wollte ich Dir und Deinem Tool nicht schaden, sondern nur möglichst schnell meine Beobachtung mitteilen. Tut mir leid, Dich nicht persönlich angemailt zuhaben.
Allerdings habe ich meine Warnung ernstgemeint und nachdem es mir auf zwei Rechnern passiert ist, glaubte ich nicht an einen Zufall. Ich bin etwas enttäuscht, wie übersensibel Du auf meinen Beitrag reagierst, denn es kann ja wirklich mal sein, dass unerwünschte Nebenwirkungen bei solch einem Tool auftreten. Deswegen habe ich das Tool selbst gar nicht runtergemacht, ich finde es sogar sehr praktisch. Allerdings, auch wenn es Freeware ist: Wenn ich schon sozusagen ein Betatester bin,dann möchte ich auch meine Beobachtung schildern, ja sogar warnen dürfen. Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass es MEINE Beobac´htung ist und wollte größeren Schaden für den Anwender verhindern. Wenn meine technischen Bedenken sich nicht bewahrheiten, um so besser.
Nun noch etwas Konstruktives: Gut wäre auch ein Makro/Funktion, mit dem man bei älteren Fliegern das NAV 2 Gerät aktiviert. Das Probem kann man mit einem Eintrag in der aircraft.cfg beseitigen, ist aber aufwendig für jeden Flieger dies zu tun.
Henning
|