![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi!
Wollte mal stolz von meinem geeeilen neuen Schatz schreiben! Ich schwelge jetzt das erste Mal in meinem Leben Prozessor-leistungsmäßig im Überfluß, seitdem ich meinen Celeron 1000A habe - unglaublich, das Ding. Ließ sich anstandslos auf 1400MHz takten mittels FSB140, und das mit Standard-VCore(1,475)!!! Ich bin beeegeistert, nix VCore-Mod oder so! Noch dazu mit einem 200-ATS-Birg-Kühler auf 45/52° bei 30/33° Gehäuse! Der Kühler ist zugegebenermaßen auch "gut gebaut" meiner Meinung nach - deswegen hab ich ihn ja auch. Ich freu mich uuur - ich bin mal halbwegs vorn dabei, um 1475 ATS - sorry, 107€! Und das ganze System ist dermaßen stabil bisher (~3 Wochen)! Cool. Hatte bisher nur AMD-Systeme bis auf dieses Mobo, und das wird voraussichtlich in Zukunft auch wieder so sein, weil dieser Celeron der erste und bisher einzige Intel-Prozzi mit gutem P/L-Verhältnis ist - aber der ist halt eben wirklich genial. Baugleich mit dem PIII-Tualatin(256kB), nur FSB kastriert. Also für den 1000er kann ich persönlich eine Kaufempfehlung aussprechen, mit Übertaktung ein Wahnsinn - der hat AthlonXP-1600+ - Niveau, ohne DDR halt. Der 1100er und drüber sind angeblich nicht sooo problemlos zu übertakten (einige Threads drüber gelesen). Obwohl ich auch von Leuten gelesen habe, die ihn mit 1,6irgendwasbetreibenV mußten, Garantie gibt´s logischerweise keine dafür daß es mit jedem geht ![]() Also, dann werd´ ich mal wieder die tollen Frameraten bewundern ![]() Root