WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2002, 15:26   #28
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

"Und was solls: Irgendwann landen eh alle bei XP oder einer Folgeversion. Spätestens dann wenn neue Hardware-Features nicht mehr von den alten Betriebssystemen unterstützt werden."

Und da liegt der Knackpunkt: Es ist scheinbar vielen egal, was mit ihrem Geld gemacht wird. Klar ist XP ein tolles Betriebssystem, aber muß ich es hinnehmen, daß mir alles vorgekaut wird ? Ist schon ne echt dolle Marketingsstrategie erstmal alles so hinzustellen, als würde es Support für längere Zeit geben und dann schwupdiwupp bringen wir ein neues Produkt auf den Markt und verkürzen die Lebenszeiten der bisherigen OSse bis max 2004. Es geht hier ja nicht nur um den Privatmarkt, sondern um Firmen, die vielleicht vor einem dreiviertel Jahr auf 2000 umgestellt haben und sich dann so etwas gefallen lassen müssen. Ich habe gar nichts gegen Windows, aber die Marketingstrategien wiederstreben mir sehr. Deshalb benutze ich Windows eigentlich nur zum Spielen, den Rest erledigt Linux. Und das Umsteigen ist echt nur Gewöhnungssache, die Installationsroutinen in den neuen Distributionen sind kinderleicht zu bedienen (selbst mein 13jähriger Bruder hat es hinbekommen seinen Rechner inlkusive DSL zu installieren). Man muß sich nur mal trauen...

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten