![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Also ich habe folgendes Problem: Das Infrarotempfangsgerät "Tekram IR-210B" wird unter WindowsXP korrekt erkannt und installiert. Angeschlossen ist es an der seriellen Schnittstelle COM2. Wenn ich das Ericsson R320 zum Empfänger lege wird die Verbindung zwischen den Geräten von Windows als korrekt dargestellt. Wenn ich dann aber das IR-Modem in der Systemsteuerung testen will wird die Verbindung als unterbrochen dargestellt, anschließend ist sie ganz weg - wird aber sofort neu initialisiert und man ist wieder am Beginn der ganzen Sache. Das gleiche in grün ist es wenn ich die Ericsson-Handysoftware starte, da wird am Beginn ein Verbindungscheck durchgeführt. Wieder ist die Verbindung unterbrochen, dann weg, dann wieder neu aufgebaut. Ich habe bereits die neue Ericsson-Software runtergeladen, daran liegts daher nicht. Auch die Verbindung mit meinem Psion5 funktioniert nicht, obwohl die Verbindung erkannt wird. Sobald man was übertragen will ist aber Schluß. Laut Anleitung werden die IrDA-Standards 1.0 und 1.1 unterstützt, falls das wem was sagt, mir nämlich nicht. Naja, und an der Ausrichtung der Geräte kanns auch nicht liegen, denn die ist mit 10 cm perfekt. Zwischen Handy und Psion5 funktioniert übrigens alles ganz normal, also kann auch keine Funktionsstörung vorliegen. Hat wer Erfahrung mit diesem Infrarotzeug und weiß wo der Hund begraben liegt?
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |