![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() eine kollegin ist an mich mit folgendem problem herangetreten:
sie hat sich (beim mediamarkt glaub ich) einen 64-mb-usb-wechseldatenträger zwecks datentransfer zwischen laptop u stand-pc gekauft. das ding nennt sich flexistor, ist ca 5 cm lang, bild liegt bei. am standgerät (win98) hatte sie keine probleme. angesteckt -> treiber inst -> funzt. am laptop (winXP) war die sache allerdings etwas schwieriger. dort sollen lt hersteller keine treiber bzw tools von nöten sein. angesteckt -> hat sich auch korrekt installiert u ist als lw im win sichtbar. greift man auf dieses laufwerk zu, findet man dort einen file namens "passid.exe", der für die verschlüsselung zuständig ist. klickt man diesen file an, um sich zu identifizieren, gibts lediglich ein popup mit der meldung "no usb flash disk found". ich habe also angeboten, dass ding mal mit nach hause zu nehmen und mit meinem win2k zu testen. erfolg: die gleichen indikationen wie unter xp. hab auch schon versucht, das ding zu formatieren bzw neu zu partitionieren (ka ob das überhaupt gehen würde), um den pw-schutz (repektive diese passid.exe) zu killen -> bei jeglichem wie auch immer gearteten versuch: "volume ist schreibgeschützt" meine fragen dazu an euch:
bitte um hilfe besten dank im voraus