WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2002, 19:07   #1
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Noch knapper als sonst

Hallo da draußen in der weiten (FS-) Welt,
dass die Fluglotsen im FS02 es gerne knapp mögen, ist ja bekannt, aber dass es nun deswegen nun auch noch Tote geben mußte, geht mir zu weit. Aber von vorne. Da ich dringend ausprobieren, ob die Sounds der MD11 einer früheren Version von AC überhaupt im FS2002 laufen (habe sie vor kurzem einem Forummitglied empholen )(Ooops, das wollte ich ja gar nicht verraten), bin ich eine einfache Platzrunde in LOWW geflogen. Um in den Genuß der Kabinenansagen zu kommen, bin ich erst mal auf FL150 (unrealistisch, aber es war ja ein Testflug) gestiegen. Auf FL090 dann forderte ich die Landeerlaubnis an, und wurde in eine Platzrunde rechts gewiesen. Etwa auf Flughafenhöhe hab' ich dann mit dem Sinkflug begonnen, auf 3000feet. Weitere Rechtskurve, Localicer schon intercepted. Dann kurz nach hinten geschaut, oh schreck! Ein weiterer Flieger war verdammt dicht hinter mir, außerdem schneller als ich!? Dem T- Leitwerk und der Beleuchtung nach eine Dash8, sie hatte wohl die Klappen noch nicht ausgefahren. Kurz darauf wurde ich als Nr.1 zur Landung frei gegeben. Allerdings hatte die Dash schn längst ihre Starterlaubniss gekriegt, ebenfalls Nr.1, eine MD80 der Austrian Airlines war dann Nr.3, aber außer Sichtweite. Eine Nr.2 gab es nicht. Da ich ja eigentlich gar nicht nach hinten gucken kann, tue ich erst mal so, als ob ich nichts gesehen hätte und immer noch davon überzeugt wäre, dass die TeamLufthansa schon unten war.
Kurz vor dem Touchdown dann noch einmal ein Blick nach hinten, die Dash ist immer noch extrem dicht hinter meiner Swissair asia MD11, von der Austrian zum Glück keine Spur.
Na gut, dachte ich mir, die darf sowieso gleich durchstarten, oder macht es von alleine. Als ich dann aufgesetzt habe und immer noch kein Funkspruch für/ von der Dash kam, dämmerte es mir langsam, dass ich nicht alleine auf der runway war. Schnell geschaltet, nicht gebremst, nur schon mal Spoilers raus. Nach ca. 2sec dann schätzte ich, dass die leichtere Dash schon lnagsamer sei als ich. Also, Bremsen und Reversers an, ich kam gerade passend an einer Highspeed- Abzweigung vorbei, als ich 20knt hatte. Soweit, so gut.
Ein banger Blick nach links bestatigte dann meine schlimmsten Befürchtungen. Der Lufthansapilot flog wie gewohnt schön unsauber und wackelig, hatte viel zu spät aufgesetzt. Dementsprechend war er schneller als ich, und war nun gerade dabei, sich zwischen mir und der Abzweigung vorbeizuträngeln. Das wär weiter nicht schlimm, hätte ich die Linkskurve nicht schon begonnen...
Deswegen will ich enden, mit jenem Satz, der mir mit ins Grab gegeben wurde (rot auf grün): Absturz! Flugzeugkollosion!

In tiefer Trauer
Lörch

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten