![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Hi Jörn,
[QUOTEWenn ich online fliege, laß ich meinen FMC immer aus und richte mich lieber nach dem Navigator. [/quote] Ja, ich wurde auch schon mehrfach auf den FSNav als "die eierlegende Wollmilchsau" hingewiesen Ich habe ihn dann auch mal heruntergeladen, bin aber nicht zum Installieren gekommen. Es kommt mir nicht "soooo" auf die Kohle an, nur frage ich mich nach der Beschreibung, wofür ich ihn eigentlich brauche?Sicherlich, die "inflight moving map", die beim online-fliegen sogar das TCAS ersetzt, ist ein nettes Feature. Da ich aber meist eh IFR fliege, brauche ich sie nicht wirklich. Die Nav's etc sehe ich sowohl bei den PSS 7'ern als auch bei der DF auf dem EHASI. Flugplanung? Es gibt relativ viele Standardrouten auf den Webseiten von IVAO und VATSIM. Und ganz zur Not täte es auch noch der flightplaner vom FS (oder kennt FSNav Einbahnstraßen?). Zur Fuelplanung reicht mir Keroplan, auch wenn es gerade für die DF immer zu viel berechnet ![]() Bleibt wohl die Autopiloten Funktion. Da bieten aber die Verkehrsmaschinen, mit denen ich unterwegs bin durch ihr FMC eine "realistische" Lösung. Und wenn ich mal mit einer runtergeladenen ATR ohne FMC (oder jedem anderen Flugzeug ohne FMC) unterwegs bin, kann entweder die gute alte Funknavigation, die Standard GPS gauge oder das "mini FMC" der Squawkbox benutzen. Nicht falsch verstehen, ich werde FSNav sicherlich mal ausprobieren, ich bezweifle halt nur, daß ich es mir kaufen werde ![]() Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger FS2002: EWG923 / D-EJST \"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\" |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|