![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
![]() Hallo,
als Oldie unter Euch bin ich noch immer mit dem FS 98 unterwegs und bitte Euch jetzt mal um Unterstützung. Normalerweise bin ich in der Cockpitsicht unterwegs und kann so ohne irgendwelche Probleme stundenlang durch die Welt jetten. Die Probleme fangen jedoch an, wenn ich die Sichtoptionen wechsele. Wenn ich mehrfach auf verschiedene Ansichten (z.B. Towersicht, Verfolgersicht, Blickrichtung rechts usw.)geschaltet habe, fängt der Rechner an zu ruckeln, friert schließlich ein oder stürzt ganz ab. Nach dem neuen Booten ist wieder alles ok bis ich erneut die Sichtoptionen häufig wechsele. Ähnliches passiert, wenn ich nacheinander mehrere Jets aufgerufen habe. Da die Treiber auf dem neusten Stand sind, vermute ich hier ein RAM Problem. Ist es denkbar, dass durch den ständigen Sichtwechsel immer mehr Daten in den RAM geladen werden bis dieser dann irgendwie zu voll ist und seinen Dienst einstellt? Wenn ja, wie kann ich das verhindern ? Oder hängt das Problem vielleicht mit dem erst kürzlich eingebauten 32 MB Kyro-Grafikchip zusammen ? System: AMD 400, 128 MB RAM, 32 MB Kyro Chip (Prophet 4000XT) Virtueller Arbeitsspeicher 500 MB, MinFile u. MaxFileCache jeweils 32000 Laufwerk c 2,2 GB frei - hier ist der FS u. WIN 98 Laufwerk d 21 GB frei - hier ist der virtuelle Grafikspeicher Vielen Dank für Eure Hilfe Klaus |
![]() |
![]() |