![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo Flight Simmer,
ich habe gestern zum ersten Mal meine geliebte GPS Navigation im Fs2002 verlassen und hab mich in der VOR Navigation versucht. Das ganze ist ziemlich in Frust ausgeartet, weil ich mit dem VOR System in der Praxis irgendwie nicht zurecht komme. In der Theorie hab ich´s einigermaßen kapiert – nur die Praxis. Konkretes Problem: Ich fliege ein VOR mit Kurs 090° an, um direkt über dem VOR meinen Kurs auf 340° zu ändern. VOR Empfänger habe ich rechtzeitig auf 340 eingestellt und passiere anschließend das VOR. Nachdem die Anzeige im VOR Empfänger auf „off“ gesprungen ist, drehe ich nach links auf den 340° Kurs. Da ich über dem VOR aber keine 90° Grad Kurve fliege, sondern einen leichten Bogen muß ich erst wieder nach links korrigieren, um den 340° Kurs zu „treffen“. Und genau da beginnt das Problem: Ich kann mein Flugzeug einfach nicht auf einem exakten 340° Kurs halten, sondern fliege in Schlangenlinien mal links am Kurs, mal rechts am Kurs vorbei. Was kann ich tun, um dieses Problem zu korrigieren? Danke christian |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|