![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() HI!
Hab eine Aufgabe für "Alte-DOS-Hasen". Ich habe früher wenn ich daten zwischen 2 Computer übertragen wollte entwerder Interlnk und Intersvr benutzt oder die Dateien einfach auf den COM oder LPT (je nachdem welches Kabel) Kopiert. Habe jetzt ein Laptop erstanden, das aber kein CDRom LW Hat. Muß jetzt irgendwie die Win95 installationsdateien von der CD vom einen Computer zum Laptop transferrieren. Möchte aber nicht mit Disketten arbeiten. Am Laptop ist MS_DOS 6.22 Installiert. Ich habs mit Interlink versucht doch mit dem kann ich nicht auf das CD-Rom Menes Desktops zugreifen (hab mir eingebilded früher gings!?). Und auf die FAT 32 Partition kann ich mit dos auch nicht. Bei dem Versuch das ganze über die COM oder LPT Leitung mittels Copy *.* com1: (bez lpt1 ![]() So jetzt zu meiner Bitte: Weis jemand wie ich das Prob. am besten löse? Brauche ein Terminal Prog (Freeware/shareware) oder ein Prog aller Interlink. Oder was mache ich beim kopieren mit copy falsch? Und warum kann ich mit interlnk nicht auf das CD-Rom zugreifen, bild mir ein das das früher ging! Das ganze sollte über die parallele Laufen. Notfals auch über die serielle nur das ist ein bisschen langsam. ![]() Achja paralelle Schnitstelle ist auf beinen auf ECP! Bin für jeden Rat dankbar! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |