WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2002, 11:43   #1
Unreal2020
Newbie

Rotes Gesicht Computer stürzt andauernd ab :-(

Schön langsam geb ich´s auf! Seit Wochen versuch ich jetzt schon ein stabiles System zum laufen zu kriegen... leider immer die selben Probs!

Mein System:

Mainboard: FIC AD11 mit AMD 761 (north) und VIA 686B (south)
Grafikkarte: MSI Geforce 2 Ti
Prozessor: Athlon XP 1700+
Speicher: 256MB DDR-RAM
Netzteil: 300W (30A auf 5V)

außerdem noch ne MIRO PCTV-Karte, ne SCSI Karte, Soundblaster LIVE & DVD, CD und Brenner;

Ursprünglich hatte ich ein K7M-Motherboard mit SLOT-A Prozessor. Als ich die neue Grafikkarte installierte stürtzte mein System immer nach ca. 5-10min. gamen ab (und zwar NUR beim gamen). Zuerst hab ich die Graphikkarte in einem anderen System probiert => keinerlei Probleme;
Sämtliche Treiberupdates brachten auch nichts ein.

Also nutzte ich die Gelegenheit und besorgte mir ein Paar neue Komponenten (Mainboard, Prozessor, DDR-Ram).

Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und jeweils die mitgel. Treiber installiert (bei der Grafikkarte habe ich auch mal Testweise die neuesten NVIDIA-Treiber verwendet, das Mainboard ist noch so neu daß es keine neueren Treiber gibt);
ua: VIA 4in1 ohne AGP, AMD-AGP-Chipsatztreiber....

Lohn für die ganze Mühe: Mein Rechner stürzt jetzt noch schneller ab - tw. auch beim Internetsurfen... sofort jedoch wenn ich ein 3D-Game spielen will - bei RTCW-Multiplayer-Test zB komm ich manchmal bis zum Startscreen - dann blinkt das Bild so ein/zweimal kurz auf - und der Computer hängt sich auf);

Hab auch schon mal alle überflüssigen PCI-Karten entfernt (nur die AGP-Graphikkarte blieb im Rechner) => gleiches Problem.

Wenn ich meine alte VODOO 3 verwende läuft alles einwandfrei.
Das Netzteil hab ich gerade erst heute ausgetauscht (zuerst 235W, jetzt 300W): gleiches Problem;

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch probieren könnte, vielleicht weiß ja jemand Rat... HELP!
Unreal2020 ist offline   Mit Zitat antworten