![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
![]() Liebe Leute!
Ich beginne gerade, mich mit PHP auseinanderzusetzen (=absoluter Anfänger). Und - wie könnte es anders sein - stosse ich gleich auf ein für mich vorerst unlösbares Problem. Hier der Code von "Uebung2.htm": Code:
<html><head><title>Uebung2</title></head> <body> Eins</p> <?php echo ("Zwei"); ?> Drei</p> </body> </html> ABER: "Zwei" fehlt! ![]() Das komische aber ist: PHP arbeitet scheinbar korrekt, hab ich mit phpinfo() geprüft. Jetzt hab ich noch einen zweiten Test gemacht: 1.) ich erstellte eine neue Datei (z.B: "Uebung2.php") 2.) dort tippte ich nur die 3 Zeilen mit dem PHP-Code hinein 3.) diese Datei habe ich am Webserver veröffentlicht 4.) nach dem Aufruf von http://meinServer/Uebung2.php gab er mir doch tatsächlich das Wort "Zwei" aus !!! Wenn also PHP-Files funktionieren, kann es sein, dass irgendwie die im HTML-Code eingebetteten PHP-Anweisungen ignoriert werden? Nur kurz meine ServerKonfig: WinNT4 sp6, Apache 1.3.20, PHP 4.06 als Apache-Modul Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!