![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2000
|
![]() Hallo!
Ich kämpfe im FS 2002 schon eine ganze Weile mit einem ärgerlichen Problem. Es betrifft den Approach Modus des Autopiloten und betrifft eigentlich alle Flugzeuge, die Standard Flugzeuge des FS genauso wie Add On Flugzeuge, die Dreamfleet 737 genauso wie Bill Grabowskis ERJ 145 oder die FSD Commander. Im Endanflug funktioniert nämlich das automatische Anschneiden des Localizer im Approach Modus nicht zufriedenstellend. Sagen wir, ich nähere mich mit etwa dreißig Grad Winkel dem Localizer, der Approach Modus des Autopiloten ist gearmt. Sobald der LOC Modus des Autopiloten aktiv wird, dreht das Flugzeug zunächst ein paar Grad in Richtung zum Localizer hin, also vom Landekurs weg. Beim Anschneiden des Localizer selbst zeigt dann das Flugzeug dann kein ausreichendes Banking, das heißt die Neigung um die Längsachse ist völlig unzureichend, nur 2 oder 3 Grad statt der erforderlichen 20 bis 25 Grad Bank Angle. Das Flugzeug will also nicht einkurven und überschießt den Localzer komplett. Fast könnte man sagen, das Flugzeug fliegt mehr oder weniger geradeaus durch den Localizer hindurch. Ganz stimmt das nicht, ein geringes ungenügendes Banking in Richtung Landekurs ist feststellbar. Das ist dann auch der Punkt, wo ich den AP deaktiviere und den Anflug dann manuell fortsetze. Ich habe die Situation mal in der DF 737 auf München EDDM Runway 26R ILS 109.70 geflogen und einen Screenshot gemacht. Versuche noch, den Screenshot hier reinzulinken. Das Problem beschränkt sich aber wie gesagt nicht auf ein Flugzeug, es betrifft alle. Dürfte daher ein FS Problem sein. Kennt das noch jemand? Hat jemand von euch eine Idee, oder vielleicht sogar eine Problemlösung? Könnte FSUIPC (habe v2.79) dabei eine Rolle spielen? Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße, Michael |
![]() |
![]() |