WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2002, 13:01   #15
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard Re: Re: Re: Thx Fred !

Zitat:
Original geschrieben von Achilles
Hi,

Also SO eine dämliche Bemerkung hab ich auch schon lange nicht mehr gehört! Da liegt wohl das Übel in der "mafiosen Konkurrenz". Wo kann es eigentlich angehen, dass eine Firma (Intel) "ungestraft" bekannterweise u. auch vielerorts bestätigt, Druck auf OEM's, mit angedrohten Sanktionen(Lieferstop, etc.)ausübt.

Solange es Kunden von "Deinem" Format gibt, bekommt die Lobby ja recht!

Keine Frage, ein P4 (aber auch erst ab dem 750er) mit Rambus, ist eine "superschnelle" Kombi, aber auch zum fast 4fachen Preis.

In einem gebe ich Dir natürlich recht, AMD müsste dringend eine eigene Chip-Set Schmiede forcieren. Denn das Preis/Leistungs-Verhältniss ist noch immer unangetastet, u. das trotz einer absulut verzerrten Marktsituation. (MS treten Sie wegen solcher Methoden fleissig auf die Füße!)

Also nicht böse sein, aber ein wenig fundierter sollte Kritik schon sein!

Habt Ihr die vielen Probs von Intel u. Co schon vergessen? Es gibt nur ein paar wirklich gute Chip-Set von Intel, die auch lange Zeit zum Reifen brauchten. Aber OHNE Konkurrenz (damit ohne Zeitdruck u. vor allem ohne Vergleich) kann man sich leicht Ausrutscher leisten.
Erinnert mich stark an die Politik......

So, jetzt ahb ich auch mal meinen Senf abgegeben!!!

Feuer frei, jetzt dürft Ihr mich in der Luft zerreissen!

Gruss
Achi
Schönen Sonntag Achilles,

die von dir kritisierte Bemerkung ist vielleicht ein bisschen kindisch von mir gewesen.

Aber ...

Das Preis-/Leistungsverhältnis von AMD sehen alle AMDler und auch die sog. Fachblätter immer im Hinblick auf die Taktrate. Ich beurteile einen Prozessor auch nach dem Komfort, den er bietet. Auf ein paar MHz auf oder ab kommt's ja sowieso nicht an. Und die thermischen und auch mechanischen Probleme der AMD-Proz. sind nicht wegzuschweigen.

Ich bin seit 1994 mit INTEL und ASUS(hier wieder mit INTEL-Chgipset) wirklich gut und komfortabel gefahren. Ohne irgendein Problem. Dieser Komfort hat natürlich seinen Preis.

Ende 2001 hat mich dann der Teufel geritten und hab ein AMD/MSI(VIA-Chipset) installiert. Nur Probleme mit der Thermik, Lautstärke des Lüfters, keine aktuellen Treiber, kein aktuelles BIOS, dann ist das MSI-Board auch noch 3 Tagen eingegangen. Zu Weihnachten dann die gleichen Probs mit einem PC meines Neffen. Außerdem ist bei VIA nix kompatibel.

Glücklicherweise hat mir der Händler alles umgetauscht. Jetzt hab ich einen P4 u. ein ASUS P4TE und fahre den Lüfter mit 5 V(urleise).
Die Innereien des PCs meines Neffen haben wir auf einen 1,2 GHz Celi und ein ASUS TUSL2-C umgetauscht. NO PROBLEMS!

Jetzt werden sich natürlich wieder ein paar G'scheite melden und mir mangelndes Fachwissen vorwerfen, weil ich nicht gleich weiß wie man ein MSI-bios updatet oder sich die neuesten Treiber besorgt und und ...

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund anstelle eines INTEL/ASUS(INTEL-Chipset) ein AMD/VIA System zu kaufen. Denn schlußendlich ist der AMD/VIA auch nicht dramtisch billiger. Und mir kommt es primär auf den Komfort und die Stabilität an.

So jetzt könnt's über mich herfallen ...

Aber sollten AMD und VIA oder auch andere Hersteller einmal was G'scheiteres als INTEL und ASUS anbieten werde ich gerne zugreifen.