![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Moin, habe mein Problem schon mehr als einmal gepostet...dies ist auch ganz bestimmt mein letzter Versuch, versprochen, aber ich habe wirklich alle Tips ausprobiert, aber keiner hat geholfen...vielleicht ist noch irgendjemand da, der noch eine Idee hat, weil ich bin mit meinem Latein echt am Ende...ich habe das Problem auch mal in einem WinME-Forum gepostet, ich kopiere jetzt einfach den Text, damit ich nicht alles nochmal schreiben muß:
Hallo, habe seit einigen Wochen ein neues System, bei denen alle Komponenten bis auf die HD's, der BRenner und die ISDN-Karte neu sind. Und zwar: Elitegroup K7S5A 2x256mB SDRAM Infineon GeForce2 MX200 64mB Sound on BOard AVM Fritz! ISDN-Card AMD Athlon 1000MhZ-CPU Papst-Kühler 300W Netzteil Auf diesem System habe ich WinME (was ich übrigens auf dem alten System auch schon problemlos verwendet habe). Bis auf einige gelegentliche (und auch zu verkraftende) Abstürze läuft und lief das ganze relativ stabil. Nun habe ich mir zu diesem Zeitpunkt auch den FS2002 von MS zugelegt. Nun das Problem: Egal, was ich mache, verabschiedet sich das Programm nach ca. 2 Min mit dem Fehlerfenster von MS, in dem man aufgefordert wird, einen Fehlerbericht zu senden und daß das Programm neu gestartet werden muß. Meistens ist als Grund kernel32.dll angegeben, aber manchmal auch FS-interne dll's. Nun geht's los: Es gibt speziell zum FS einige gute Foren. Dort mein Problem gepostet und auch viele Antworten bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen 256er und einen 133er RAM drin. Tip: Vertragen sich nicht, gleiche einsetzen. Zweiten 256er geholt, eingesetzt: Gleicher Fehler. Tip: Kühlung zu schwach. Zum Händler, eingebauten Kühler gegen Zuzahlung gegen Papst-Kühler ausgetauscht...nix. Tip: Treiber aktualisieren; alles Treiber auf dem neuesten Stand... Tip: WinME für Spiele ungeeignet, Win98 aufspielen. Alle DAten auf CD gebrannt, alle HD's formatiert, Win98 aufgespielt: Nix, gleicher Fehler! Nun habe ich WinME wieder drauf, habe dann mal Norton Utilities durchlaufen lassen, hat auch in der Reg ein paar Fehler gefunden und korrigiert, aber trotzdem alles beim alten. Das einzige jetzt: Es dauert statt 2 Min nun 10 Min!!?? Hat von Euch noch jemand einen Tip, was das sein könnte? Bin mit meinem Latein inzwischen völlig am Ende...danke im voraus. Wie gesagt, ich nerve das letzte Mal damit, aber vielleicht weiß wirklich noch jemand was... ![]() Danke Euch... ![]() |
![]() |
![]() |