![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
Hallo Leute !
Ich überlege mir mittelfristig einen neuen Rechner zu gönnen. Die Basis sollte ein Intel P4 Sockel 478 auf einem Intel Chipsatz basierenden Board sein (ev. Asus P4B). Warum ? Weil ich sowas schon hatte bzw. noch habe und nie irgendein Problem damit gehabt hab. Folgende Frage: Bei einem Board mit Intel 845 Chipsatz kann ich SDRam Speicher verwenden, oder ? Mir ist klar, dass die CPU eigentlich für Rambus Speicher entwickelt wurde und sich mit SDRAM eigentlich nicht voll "entfalten" kann. Merk ich als NichtGrafiker, Gelegenheitsspiele und AntiOverclocker den Performance-Unterschied überhaupt oder sind die Unterschiede zwar mess- aber nicht übermässig spürbar? Und wie siehts mit DDR-Speicher aus ? Welcher Intel Chipsatz unsterstützt den ? 845D oder i845.?.???. Ich kenn´ mich nimmer aus..... Hawkeye |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|