![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich habe mir Ende letzten Jahres bei Silentmaxx in Deutschland einen schallgedämmten Midi-Tower gekauft, das Modell heißt ST-11.
Außerdem erwarb ich dort gleichzeitig ein CWT 300W Netzteil und einen YS-Tech Gehäuselüfter, die beide als sehr leise angepriesen wurden. Ich konnte den PC aber erst dieses Jahr komplettieren und in Betrieb nehmen, und da kam der große Schock! Er ist lauter als mein alter, und der war schon sehr laut. Daran können aber nur die Silentmaxx Komponenten schuld sein, da ich einen Noiseblocker Gladiator Pro VAS4 CPU Kühler mit 9V verwende - laut Hersteller lautlos in gedämmten Gehäusen ( mit 7V ist es etwas leiser - wird aber zu heiß) Außerdem hört man deutlich daß der Lärm vom Gehäuse- und Netzteillüfter ausgeht. An der Beschwerde Mail an Silentmaxx arbeite ich noch. ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|