WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2002, 13:31   #11
sascha7000
Jr. Member

Standard

Ich nehme mir mal die Unverschämtheit heraus und äußere mich als ehemaliger "Werbefachmann" kritisch.

Dieses Design wird es bei der LH mit Sicherheit niemals geben. Dagegen sprechen nämlich eine Reihe von "Fehlern":

1. Das Logo wird nicht in seiner vollständigen Form wiedergegeben. Der Kreis gehört zum Logo und ist einfach abgeschnitten. Ein Firmenlogo dient der Identifikation. Der Kranich ist zwar da, aber nicht in seiner runden, sicheren, schützenden Kreisform. Seine Umhüllung ist aufgebrochen, er fliegt gleich heraus.

2. Die Lufthansa hat sich aus gutem Grund von ihrem hellen Gelb verabschiedet. Erstens kann man es auf Faxen nicht erkennen und es war somit eine formelle Ursächlichkeit. Zum anderen wirkt das neue Gelb freundlicher, sonniger und lebendiger. Der Schriftzug "Lufthansa" auf der weißen Lackierung ist noch blasser als das helle Gelb auf der Heckflosse und dazu noch grau hinterlegt. Schlimmer geht's nicht! In der Dunkelheit kann man es fast garnicht mehr lesen. Es sieht dann nur noch schmutzig und verwaschen aus. Bei Tageslicht wird der Schriftzug unangenehm durch die Fenster zerstört.

3. Der Kurvenverlauf der blauen Fläche ist Geschmackssache. In meinen Augen stört er die allerdings die Form des Flugzeugs. Den Fortsatz von der Heckflosse zum Rumpf haben zwar auch wenige andere Airlines ähnlich gelöst, das heißt aber nicht, daß das schön ist. Die Heckflosse ist als geometrische Form so stark vom Rest des Rumpfes abgehoben, das man sie besser farblich abhebt als sie verzweifelt versucht zu in den Rumpf zu integrieren.

Alles in allem handelt es sich hier natürlich um eine fiktive Bemalung, die Gefallen finden mag, jedoch gehört zu solch einer Aufgabe auch eine ganze Menge Fachwissen, daß man sich hart erarbeiten muß. Gewisse Grundsätz müssen bei werblichen Angelegenheiten eben beachtet werden, sonst wirkt das Produkt nicht so, wie es soll.

Vielleicht findet ihr meine Meinung auch kleinkarriert, aber das Thema hat es eben in sich.

Alles Gute

Sascha
sascha7000 ist offline   Mit Zitat antworten