![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
vorgeschichte siehe --> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=41022
kurze zusammenfassung: ich will meinen derzeitigen ADS domaincontroller durch einen neuen ersetzen, dazu will ich einen mitgliedsserver ins netz hängen, die ganzen aufgaben dann vom "master" auf den mitgliedsserver übertragen, den alten server mit "dcpromo" zu einem normalen server herabstufen und dann abdrehn ![]() mein problem liegt jetzt allerdings darin, dass ich den mitgliesserver nicht als solchen einrichten kann, weil er keinen passenden domaincontroller für meine domäne findet, und so auch die ADS ned einrichtet. da ich mich auf dem alten server ziemlich krass mit "dcpromo" gespielt hab, hat "Oli" gemeint, dann wirds wohl nimma gehn, er hat einmal so einen server neu aufsetzen müssen... ![]() das problem dabei: eigentlich will i den server ned neu aufsetzen (i mein komplett alles neu konfiguriern). da müsst i ziemlich viel konfig arbeit reinstecken, die ich mir durch das parallele laufen der 2 server zumindest einigermassen erspart hätte. 2. wenn i den server doch ganz neu machen muss: wie sollt ich vorgehen?: 1. alle clients laufen lassen, den alten server abdrehn, den neuen server mit ADS einrichten mit dem gleichen domänen namen und so 2. alle clients aabdrehn, den alten server abdrehn, den neuen server mit ADS einrichten mit dem gleichen domänen namen und so 3. alle clients aus der domäne nehmen, den alten server abdrehn und dann den neuen server konfigurieren, die clients wieder in die domäne hängen wenn ich alle clients aus der domäne nehm und dann wieder in die domäne zurückgeb, wird dann ein neues user profil erstellt (will i eigentlich ned) oder reichts, wenn ich mein altes profil einem user auf dem neuen server zuweise (die SID's ändern sich ja) was muss ich da noch beachten wegen den rechten auf meine dateien, für die nur Admin& mein user berechtigung haben? auf was ist sonst noch zu achten? bin für jede meldung zu dem thema dankbar, davon hängt mein komplettes netz zaus ab ... ![]() über links betreffend ADS freue ich mich natürlich auch. ps: ich kann den alten server ned weiterbetreiben, der geht mir bald komplett ein und ich hab schon einen ersatz dafür, dem ich nur noch die aufgaben übertragen müsste...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|