WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2001, 01:03   #1
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard Treiber Suche PCMCIA Karte

Meine Probleme haben hier angefangen. Nun war ich mir eine Netzwerk-karte und ein Kabel kaufen. Jetzt hab ich das Problem das win2k auf dem Pc ein LAN erkennt und Pakete sendet aber keine empfängt bzw. den Laptop ansich nicht findet.
Der Laptop (auch win2k) hat mir gezeigt das er garnix findet. Hab mir gedacht schaust mal in gerätemanager ...
Und siehe da ... Ethernet-Controller mit ? Fragezeichen markiert, unter Netzwerkadapter ein PCMCIA_LAN Ethernet mit ! Rufzeichen markiert.
Somit dacht ich mir, ok win2k kann mit dem Hersteller nix anfangen (neuinstallation des Laptops) und werf die Diskette mit den Originaltreibern rein. Enderfolg = win2k sagt mir das er bessere Treiber auf der Diskette findet, jedoch beim Installieren bricht es ab und gibt die Meldung "fehlerhafte .inf Datei" ab.
Neue Treiber sind hier anscheinend gefragt, oder eben eine .inf datei. Kurze Daten zum Laptop, es handelt sich um ein Omnibook 6000 von HP, etwas über ein Jahr alt. Die PCMCIA karte ist ein Fabrikat (? kenn ich nicht) der Firma "Argosy" (find im netz nix) mit dem Aufdruck "PCMCIA ETHERNET/ EN-210 10BASE-T/2"
Sollte mir jemand solche Treiber zukommen lassen können wäre ich sehr dankbar. Es fehlen mir auch die Treiber zur Soundkarte dieses Laptops, die aber nicht so wichtig sind da ich diese noch nachbekomme.
Wäre desweiteren über jede weitere Hilfe zur erstellung meines ersten Netzwerks dankbar, da sich das doch nicht als so einfach herausstellt wie überall beschrieben ;-)
lg