WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2001, 16:45   #21
Watsi
Master

Standard Ich weiß nicht was sie alle nur wollen....

Natürlich ist der FS2002 nicht perfekt. Dies betrifft einige Bugs genauso wie geschmackliche Verbesserungswünsche.

Zur "Geschmackssache":
nichts anderes ist es nämlich, wenn einige gerne die 'grünen Lämpchen' etwas heller hätten, und die anderen gerne die AI-Flieger Piper und Dash in den Flusi eingebunden hätten. Und es ist auch geschmackssache, wenn man das nicht (in Druckform) vorhandene Handbuch bemängelt. THB hat schon recht. Wenn ich mir die Fragen der letzten 3 Jahre hier im Forum anschaue, dann muß ich dem größten Teil der Simmer unterstellen (wie auch mir), daß sie auch bisherige Handbücher eher als Fliegenklatsche genutzt haben.
Microsoft kann es nicht allen recht machen. Also versuchen sie den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden (einfach um den größtmöglichen Absatz zu garantieren). Manche Dinge passen auch mir nicht, aber der Flusi wird 'eh in jeder Neuauflage erst mit entsprechenden Addons zu meinem Wunschprogramm.

Zu den Bugs:
wenn der liebe Bill noch nicht einmal ein Betriebssystem auf den Markt bringen kann, das bugfrei ist - wie soll's dann mit einem Flusi gehen. Ich denke wir haben heute bei nahezu allen Anwendungen einen Grad an Komplexität erreicht, der es bei kaum einem Programm erlaubt (für alle möglichen Rechner und Know-How-Levels der User), bugfrei zu erscheinen.

Und jetzt mal ehrlich: im Vergleich zum FS2000 ist der 02er doch eine wahre Pracht. Zum einen was die Performance und zum anderen was die (relativ) geringe Bugdichte angeht. Erinnert euch: vor 2 Jahren um diesen Zeit platzten die Foren vor Bugmeldungen und "...scheiss Framerate"-Rufen aus allen Nähten.

Es wird immer jemanden geben, für den der FS nicht die erste Wahl sein wird. Vielleicht ist dann wirklich eher Xplane, Fly oder ähnliches angebrachter.

Auch ich habe inzwischen neben Bugs einige Dinge entdeckt mit denen ich unzufrieden bin. Ich sehe den Flusi aber als eine Art 'Work in Progress': jedesmal ein bißchen mehr...

Gruß, Watsi