![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Moooment mal.
Ich habe NICHT behauptet, dass der Intel schneller ist als der AMD. Ich habe eben noch mal die Benchmarks rausgekramt (C't 21/2001 S. 226) und die tun sich wirklich nicht viel. Mal ist der eine besser, mal der andere. Dass Intel im Profibereich (wie Du ja auch schreibst) die eindeutig bessere Wahl ist, und AMD für Spiele oft perfekt ist, steht ausser Frage, aber auch da merkt man das eher selten (subjektives Empfinden, nicht irgendwelche Messergebnisse). Ich bleibe aber dabei, dass es für den MSFS relativ egal ist, was man im Rechner hat. Ich hab auch noch mal ein paar Preise: Athlon XP 1,6GHz: 769,- P4 1,6 GHz: 599,- P4 1,8 GHz: 769,- Kann natürlich sein, dass sich das relativiert, wenn man die Mainboards dazurechnet, aber so ist da schon ein Unterschied. Ich will jetzt aber auch nicht Intel irgendwie toll reden, wie man ja in meinem Profil sehen kann habe ich ich auch einen Athlon und bin glücklich damit. PS: Dein Beitrag zu TFT trifft's voll. ![]()