![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Also das mit den eingetrockneten Düsen ist schon wahr
es kann vorkommen. Daß der Drucker die Düsen nicht reinigen kann ist allerdings totaler SCHWACHSINN (Verkäufer beim Media Markt und auskennen Drucker (die ich kenn) reinigen vor und nach jedem Druck die Druckköpfe sorgfältig, "saugen" die tinte aus den düsen und verschließen sie ziemlich luftdicht (wenn mann den Drucker nicht ordnungsgemäs ausschaltet, stecker rausziehen oder so dann kann es allerdings vorkommen daß der Drockkopf eintrocknet) Aber wie gesagt er reinigt beim nächsten mal wieder! HP bietet natürlich den klaren Vorteil daß mit jedem Patronen- tausch auch die Druckköpfe getauscht werden was sich allerdings im Preis niederschlägt also selbst wenn die Rep. bei Epson 2000,- kostet kann ich dich beruhigen, 3x Patronentausch bei HP kommt auf ca. 2100,- ATS also es bleibt sich gleich. Einziger WIRKLICHER Nachteil bei Epson WAR bei den älteren Modellen der Lermpegel der für einen Tintenstrahler extrem hoch war aber das ist schnee von gestern! Zur Qualität sag ich mal sind beide ziemlich gleich gut allerdings nur auf entsprechendem Medium, Photo Glossy Paper oder Film oder zumindest Photo Quality Paper sollte da schon drinnen sein und da wird es wieder teuer, im schnitt ist das Original Papier von HP etwas teurer! Fakt: Professionelles arbeiten im Home&Office bereich ist mit beiden Geräten möglich. Preis-Leistungsverhältnis ist bei Epson doch etwas ausgewogener jedoch nur unwesentlich besser als bei HP. Nachteile überwiegen bei keinem der Drucker! MfG, mighty Nighty
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|