![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Ich will mir in nächste Zeit einen neuen Drucker zulegen. Ich schwanke aber noch etwas zwischen der Entscheidung Laserdrucker oder Tinte.
Bei den Tintenstrahlern sollte es wenn, ein HP sein weil hier meiner Meinung nach das beste Schriftbild (im Vergleich zu anderen Druckern im unteren Preissegment) vorhanden ist. Allerdings sind für den HP die Tintenpatronen sehr teuer, da könnt ich mir fast jedes mal einen neuen Drucker kaufen (Deskjet 840 beim MM um die 1500, Patronen dazu um die 1200) Deshalb überlege ich, ob es nicht kostengünstiger wäre, etwas mehr zu Ös) anstatt eines Tintendruckers zu erwerben. Mich würde nun interessieren ob diese Rechnung (Laser insgesamt günstiger als Tinte) überhaupt aufgeht, und vor allem ob diese doch eher günstigen Laserdrucker gut sind. Steht der Toner vom Preis her im ungefähren Gleichgewicht zu den Tintenpatronen (d.h. kann um das selbe Geld gleich viele Seiten drucken) Ich drucke hauptsächlich Texte mit Diagrammen oder kleinen Schwarzweissgrafiken (Diagramme). Besten Dank, MasterX |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|