WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2001, 13:20   #11
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hallo,

CAT I, II, III sind Kategorien für die automatische ILS-Landung (salopp gesagt). Dabei werden an die Bodenausrüstung des Flughafens, an die Ausstattung des Flugzeugs sowie an das Besatzungstraining je Kategorie erhöhte Anforderungen gestellt. Sinn der Sache ist, einen Flieger noch bei schlechtesten Sichtbedingungen sicher auf den Boden zu geleiten, geflogen dann von doppelt bzw. dreifach redundanten Autopiloten. CAT IIIa ist das Maximum, was momentan machbar ist, mit einer Bodensicht von null und horizontal 200ft. (Hoffentlich stimmt's - kann gerade nicht nachschlagen.) Bei dem Wetter braucht dann allerdings auch ein ortskundiger Pilot ein "Followme", um sicher zu rollen.

Der Zusammenhang mit der Größe des Flugzeugs ist simpel - für eine 172er lohnt sich das System nicht, das sicherlich genauso teuer wäre wie der Vogel selbst...

Soweit so kurz, vielleicht ergänzt ja noch ein anderer.

Bis dann,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag