![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich wollte Euch nur warnen, sich bei Nacht auf die ATC zu verlassen. Es wird nicht einmal auf mögliche Kollisionskurse mit der Umgebung kontrolliert!!
![]() Ich bin gerade mit der 737 von Mumbai (Bombay) nach Kathmandu geflogen. Der Flughafen liegt auf +4390', der Controller ließ mich auf 6100' sinken, aber vor der Rwy02 liegt leider noch eine Bergkette, die etwa 7000' hoch ist (es gibt kein ILS). Nachdem ich mißtrauischerweise nicht schnell genug gesunken bin, wurde ich auch noch angemeckert. Nach zwei Stunden einen Sichtanflug bei Stockdunkelheit in unbekannter (Berg-) Gegend ist aufregend genug, aber wenn sich plötzlich vor einem dunkle Massen gegen den Himmel abzeichnen, nützt leider auch kein Vollgas und Knüppelziehen mehr. Das ist schon mager, daß nicht einmal eine automatische Kollisionserkennung bei der Routenberechnung der ATC eingebaut ist (mir ist sowieso aufgefallen, daß die ATC immer ziemlich tief den Gleitwinkel schneiden läßt). Immerhin ist Kathmandu ein "Intl." und wird von der ATC auch beim Namen genannt. Sind Euch noch solche Klopfer aufgefallen? Würde mich interessieren. Tschüs, Betto |
![]() |
![]() |