![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
Ressourcen via Internet nutzen?
Was will ich? ============= Am Linux-Server liegen Daten, die von Win Clients über das Internet verfügbar sein sollen. Es sollten die shares am Linux-Server wie LW am WinClient über das Internet verbunden werden können (im lokalen Netz funktioniert das ja einwandfrei). Was ist vorhanden? ================== Server (Debian, unstable): Samba, derzeit kein Firewall aktiv, statische IP (Internetanschluss 1MBit down+up), Modem mit ppp Zugang, Client (Win98, Win2k): Internetzugang via Chello, Access Programme sollen auf Datenbank am Linux-Server zugreifen (rw) können. Meine Fragen: ============= Was alles muss am Linux-Server installiert/aktiviert sein? Was alles muss am WinClient installiert/aktiviert sein? Vorab würde ich nur einmal eine step-by-step Erklärung brauchen, wie dieses Problem gelöst wird und welche Programme (Kernelfeatures) aktiviert sein müssen und für was diese zuständig sind. Gibt es mehrere Lösungen zum angegebenen Problem? Danke schon Mal vorab ... Kuno
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|