![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() wer kennt ein tool oder rezept von einer fehlerhaften hd (6 gb maxtor), partition wird von fdisk noch sauber erkannt, daten (blockweise) zu lesen?
die hd ist fat32 formatiert und beherbergt ca 2,5 gb daten. win98 und w2k erkennt die partition, weist sie jedoch als unformatiert aus. sowohl partition magic 7.0 als auch der letzte norton dd unter dos (8.0 ?) bemerken den fehler am beginn der platte, meinen sie sei weder lesbar noch reparierbar und brechen ab. das selbe meint scandisk unter win98 und w2k als auch norton dd 2002 unter w2k. einzig norton ghost 7.0 sagt, dass es zwar die fehler im sektor xyz erkennt, bietet jedoch an mit dem herstellen einer image datei sektorweise fortzufahren, was er dann auch tut. anfänglich kommt über diese unerwartete fähigkeit freude auf, doch bei dem versuch aus dieser abbilddatei daten zu extrahieren, scheitert ghost ebenfalls. - er stellt nämlich lediglich wieder eine kaputte partition wieder her (ätsch wieder nichts lesbar). daher meine frage nach irgend welchen (wenn auch riskanten) tools die über die soft sektor technologie ein zusammensuchen der dateien/verzeichnisse (es sind nämlich nur wenige große dateien drauf) ermöglichen ????????? danke und vergelts gott reissert ps: wenn jemand im wiener einzugsbereich firmen kennt, die so einen datenträger einlesen können (wie gesagt, es liegt KEIN hardwarefehler vor, der ein ausbauen des plattenstapels im reinraum erfordert, e.t.c..) wird diese dienstleistung selbstverständlich kostenpflichtig in anspruch genommen. |
![]() |
![]() |