![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() hallo Leute, seit einen halben Jahr denke ich an einen neuen Rechner, verschiebs aber immer wieder weils mein alter eh noch tut, bzw. kauf mir haltein paar neue Komponenten. ( siehe Profil).
Nur schön langsam wirds eng. Mittlerweile sind auch schon 2D Spiele wie z.B. Stronghold arg an meiner Leistungsgrenze ( Cel400) Andererseits kommen auch immer mehr "nicht shooter" in 3D raus. ich denk da vorallem an Rollenspiele, so alà Dungeon Siege... ![]() ![]() Welche Prozessor ist da minimum?? Ich muß ja nicht unbedingt mit 105fps spielen, wenn auch 85 reichen (tut´s oder?) Denke an einen Duron, habe aber ghört die Athlons mit denselben MHZ sind gleich teuer/billg, und bringen mehr Leistung. bzw. die neuen Celerons so ab 1200 sollen auch nicht schlecht sein. Kaufen werd ich schon mit Euro, also so im Jänner wahrscheinlich. Weiters ist der Unterschied zwischen DDr und Sdram wirklich so gewaltig? hätte nämlich grad einen 256 sdram 133/CL2 daheim. Würde meine jetzige GFK und HD beibehalten. Eventuell auch die Soundkarte. Brenner und Rest sowieso. Dazu kommen würde nur noch ein DVD LAufwerk. danke