WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2001, 16:56   #1
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Noch mal Proflight 200

Hallo zusammen
nachdem ich jetzt alles habe um mit Proflight loslegen zu können(danke noch mal) steh ich vor einem kleinen Problem. Also, ich hab ein Flugplan des FS 2000 mit Proflight bearbeitet und es hat alles geklappt. Ich lade den Plan der unter den Flugabenteuern abgelegt wurde. Nach kurzer Ladezeit sitzt ich in meiner 767 und höre das Gerede der ATC ganz laut und deutlich. So weit so gut. Nur wenn ich was sagen will dann geht das leider nicht. Rufe ich Ground oder Clearane usw.
gibt mein Pilot keinen Ton von sich und ich kriege folglich auch keine Antwort. Nur wenn ich z.B die Tastenkombination strg umschalt E drücke dann krieg ich ein gut verständliches Emergency zu hören und krieg auch Antwort. Mir ist aufgefallen das die Kommunikation mit der Flugsicherung nur mit den Tasten 0 bis 9 geht. Aber warum muß ich dann für viele unterschieliche Befehle die selbe Tastenkombination verwenden??? Was mach ich falsch?? Auch mehrmaliges Neuladen des Fluges bringt keinen Erfolg. Muß ich wenn ich z.B mit dem Tower sprechen will noch was anderes eingeben oder reicht es einfach nur die richtige Frequenz und dann die Tastenkombination zu drücken?
Das ist ja richtig kompliziert.
Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet
Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten