WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2000, 15:25   #1
Robert67
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2000
Beiträge: 13


Beitrag

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Scanner (Canon N650U, angeschlossen via onboard USB).

PC Konfiguration: Win98 SE, AMD Athlon 900, Abit KT7-RAID (VIA)

Die Installation lief einwandfrei: Windows hat Scanner erkannt -> Treiber installiert -> Windows Gerätemanager meldet Scanner OK
Auch die Scananwendungen (z.B. Windows Imaging) erkennen den Scanner.

Aber man kann nicht scannen. Beim 1.Scanversuch wird (wie im Handbuch beschrieben) die Kalibrierung gestartet. Nach 1-2 Minuten bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab:

> Nicht behebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus,
> und folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scannertreiber
> wird geschlossen. (Code: 30E)

Offenbar ein Problem mit der USB-Schnittstelle. Habe mir nach Rücksprache
mit der Canon-Hotline ein USB-Update für Win98SE von der Microsoft Website
runtergeladen und installiert. Hat aber nichts genützt.

Wer kann mir helfen?
Bin für jeden Tip dankbar!

Robert


Robert67 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag