![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
Beiträge: 13
|
![]() Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Scanner (Canon N650U, angeschlossen via onboard USB). PC Konfiguration: Win98 SE, AMD Athlon 900, Abit KT7-RAID (VIA) Die Installation lief einwandfrei: Windows hat Scanner erkannt -> Treiber installiert -> Windows Gerätemanager meldet Scanner OK Auch die Scananwendungen (z.B. Windows Imaging) erkennen den Scanner. Aber man kann nicht scannen. Beim 1.Scanversuch wird (wie im Handbuch beschrieben) die Kalibrierung gestartet. Nach 1-2 Minuten bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab: > Nicht behebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus, > und folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scannertreiber > wird geschlossen. (Code: 30E) Offenbar ein Problem mit der USB-Schnittstelle. Habe mir nach Rücksprache mit der Canon-Hotline ein USB-Update für Win98SE von der Microsoft Website runtergeladen und installiert. Hat aber nichts genützt. Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tip dankbar! Robert |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|