WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2001, 11:50   #1
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hurra, die Überwachungsverordnung ist da!

Ich erspar Euch lästige "1984" "Brave New World" oder sonstige Vergleiche. Fakt ist, daß das, was vor einiger Zeit als "nicht durchführbar" oder ähnliches abgetan worden ist, fast 1:1 kommt. Und zwar durch Resourcenumschichtung.

Sprich, jetzt wo der "Bund" die Kosten trägt sind auch die privacy Bedenken der Mobilfunker (allen voran Maxmobil) verflogen. Ja, scheiße warum schlägt das denn keine Wellen wie die Studiengebühren? Wenn die Leute direkt für was brennen müssen, pilgern alle auf die Straßen (nicht daß ich für Studiengebühren bin), und wenn die Großkopferten "die Kosten übernehmen" stößt sich keiner daran? Nein, es wird uns ja im Geschenkpapier mit dem Aufdruck "öffentliche Sicherheit" serviert und die Trottel fressen es. Daß da Milliarden zum Fenster rausgeworfen werden, stört keinen. Dann hamma in Österreich auch 250.000 gesuchte Verbrecher, und der Muhammed Atta geht wieder im Sumpf unter. Wer zahlt denn zum Beispiel die Mehrwertnummer von Max für die Kiebara? JA, die Braven, Tüchtigen und Anständigen in diesem Lande, denen von der Bundesregierung das Geld aus der Tasche gezogen wird (Zitat Jörg Hai, der). Keinen verdammten großen Fisch werden sie mit den Kindereien an Land ziehen, die sind ja nicht komplett auf den Kopf gefallen, oder auch geschickt genug, zu wissen, wie gut sowas greift.

Immerhin wird es dann viel leichter möglich sein, das Datennetz über die dummen Zahlenden aufzuspannen, und wenn ich bedenke, daß ich schon mit Leuten telefoniert habe, die abgehört wurden, Grüß Gott. Und das ohne irgendwelche illegalen Aktivitäten zu setzen.

Erinnert mich irgendwie an die Karikatur, wo der Österreicher bereits mit einer abgehackten Hand freudig in die zweite Mausefalle mit der Aufschrift "allein seligmachendes Geschenk" reingreift.

So, Schluß mit dem Geweine, falls eine Demo ist, bin ich das erste Mal im Leben auf der Straße ...

lG, mig

ps: nach FuZoArt: man lese selbst ...
http://futurezone.orf.at/futurezone....2391&tmp=50477
http://futurezone.orf.at/futurezone....2431&tmp=17388