@Werimaster
Na weil der Datenübertragungsmodus immer den niedrigeren Modus der beiden Geräte annimmt, oder nicht ?
Das es optimal ist, wenn jedes Gerät einen eigenen Ide-Kanal ist, ist mir sehr wohl bewusst. Das ist ja einer der Gründe, warum ich ein Asus A7V hab, denn mit 4 Ide-Kanälen kann ich alle meine Ide-Geräte getrennt betreiben.
Aber egal wie mans jetzt betrachtet: Wenn jetzt ein Gerät auf das andere warten muß, ist das keine Bremse oder was meinst du jetzt ? Worin siehst du jetzt den Vorteil, wenn man je eine Disk mit einem Cdrom mischt ? Es kann doch genau so passieren, daß man gleichzeitig das Cdrom-Laufwerk und die Disk betreibt.
Welches Gerät verursacht eigentlich eine längere Wartezeit, ein Cdrom oder eine Disk ? Müsste da nicht die Harddisk zehnmal so schnell sein als das Cdrom, weil ja auch die Positionierungen wesentlich schneller als beim Cdrom sind ?
Ich bin noch immer der Meinung, daß die Disken besser "zusammenpassen", als Disken mit Cdroms. Oder hab ich hier irgendwas übersehen ?
|