WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2001, 08:17   #1
Director Fir WIen
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 57
Beiträge: 24


Ausrufezeichen Win XP und FS2000 und FS2002 erste Eindrücke (achtung lang)

Todesmutig beschloss ich vor ein paar Tagen mein bestehendes Win98SE System gegen ein (hoffendlich)laufendes WinXP zu tauschen
Zuerst einmal kurz ein Image der C Platte gemacht und dann gleich das WinXP über das bestehende 98er System drüberinstalliert.
Die ganze Installation dauerte ca 50min. Und das war sie..die erste Anmeldung am neuen Systen. Und was soll ich sagen hehehehe Genial:
Alle Programme, Einstellungen würden sang und klanglos vom XP übernommen, die komplette HW war auch da, einzig die Treiber für die GraKa ( Geforce2 MX) und die Treiber der Soundkarte (Terratec 512i)
wurden sicherheitshalber nachinstalliert.
Das ganze Werkl läuft absolut stabil und sehr schnell.
Gut aber wie gehts den Flusis dabei? Spannung steigt, ein Klick auf des Icon des FS2000 und der Flusi beginnt zu starten...
Nach bangem Warten stehe ich endlich mit der Cessna in Meighs ( der Standardflug), alle Einstellungen wurden auch hier übernommen.
Soda und jetzt kommts! Ich lasse mir die Framerate anzeigen und kann es nicht glauben, mit Win98SE hatte ich bei den gleichen Einstellungen rund 25-28 Frames, doch mit WinXP ich glaube es kaum, zwischen 33 und 50 Frames, dazu muss bemerkt werden, dass in den Flusieinstellungen alle Regler rechts stehen!
Einfach unglaublich was da an Leistung dazugewonnen wurde

Multiplayer gestartet, geht wesentlich schneller als beim alten Windows, SB gestartet- da kommt am Anfang zwar eine Fehlermeldung die man aber getrost wegklicken kann die SB funktionierte trotzdem perfekt, ich war total begeistert, aber jetzt kommts;
Wo viel Sonne da auch ein paar Wolken, die Ernüchterug kam beim Starten vom Roger Wilco. Brav wie ich bin stehe ich in Wien( schon mit der neuen LOWW Scenery, allerdings noch die Beta) melde mich bei Vatsim bei Wien Tower und der versteht nix. Ich probiere es nochmals...wieder nix. You are unreadable gibt er mir als Antwort.
Gut nochmals RW starten und dann wieder das gleiche....nix.
Ich bin am verzweifeln, untersuche sämtliche Einstellungen installiere das RW neu, installiere die Treiber der Soundkarte nochmals...nix. Sobald der Flusi läuft ist im RW nur das Geräusch der Triebwerke zu hören und das mit einer Lautstärke die enorm ist.
Lustigerweise funktioniert es tadellos wenn ich im Flusi den Ton ganz abdrehe. Dann funzt das RW tadellos. Ebenso wenn der Flusi nicht läuft, das geht das RW erstklassig. Das gleicht tritt im FS2k2 auf. Die Triebwerkgeräusche übersteuern dermassen, dass man nicht zu verstehen ist. Im gegensatz dazu verstand ich alle anderen erstklassig. Irgendwelche Tips für mich?
Conclusio:
Das WinXP ist absolut der Hammer, schnell, stabil, die Spiele gehen
alle, der Flusi hat bis zu 50% mehr Leistung, aber leider trübt das Problem mit dem RW ein bischen meine Euphorie.
Mein System: Athlon 1333, 512 Infineon DDR Ram, ELitegroup K75SA mit SIS Chip.
lg
Peter
Director Fir WIen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag