Zitat:
|
Denn Intel als Chipsatz-Designer und auch die Mainboard-Hersteller sollten sehr wohl gewusst haben, dass es diese Grafikkarten am Markt gibt. Gibts da kein einziges Mainboard, das dieses Problem gelöst hat ?
|
Naja, ich denk mir als Chipsatz Hersteller darf ich doch hoffentlich schon darauf vertrauen, dass die Hersteller der anderen Komponenten im System die allg. gültigen Richtlinien einhalten. Ansonsten kann man ja gar kein Chipset mehr machen, wenn man sich nach allen Extrawürschten der diversen Hersteller richten würde.
Wie gesagt es is kein Problem das vom Chipsatz (oder dem Motherboard solang kein Universal AGP Slot verbaut wird) ausgeht.
Daran sind einzig und allein Grafikkartenhersteller schuld, die die Specs. einfach irgendwie verändert haben. Denn wenn eine Grafikkarte nicht AGP 4x wirklich unterstützt (und damit die 1,5v Versogungsspannung), dann dürfte sie auch nicht die entsprechende Ausnehmung haben.
Und es gibt keine AGP 4x Karten die lt. Spezifikation im AGP 4x Modus mit 3,3V arbeiten, weils eben auf 1,5v festgelegt sind.