![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ausgangssituation:
Im (alten, P166) Rechner ist eine 30gig Platte installiert, welche mit Ontrack Diskmanager Software versehen ist, damit die volle Grösse genutzt werden kann. Platte in 4 Partitionen: x gig Primär, Fat32, Win98 x meg Primär, Linux Swap x gig Primär, Linux Ext2fs x gig Extendend, Fat32 Daten Windows installiert, Linux (RH6.2) installiert, funkt mit Lilo als Bootmanager. Dann hat mein Bekannter Win98 zerschossen und neu installiert, Lilo natürlich weg. Gut, rescue Installation gestartet (boot über CD), versucht lilo wieder zu installieren (mit dd if=/boot/boot.0300 of=/dev/hda bs=446 count=1), nix lilo. Welche Möglichkeiten hab ich noch, um lilo wieder zu installieren? bzw. Wenn ich neu installieren will, will der Installationsvorgang von RH6.2 die Partionstabelle neu schreiben: Wenn ich ohne Änderung der Partionsgrenzen diese neu schreiben lasse, verliere ich die Daten auf den Win98 Partitionen? TIA flinx |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|