![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Abit KT7A!
Nachdem ich mich entschlossen hatte, daß mein nächstes Board eines mit KT133A-Chipsatz wird und nicht eines, daß DDR-RAM unterstützt, habe ich mich auf diversen Websites umgesehen. Berichte über das AV133 von Asus haben mich nicht besonders begeistert, das Epox EP-8KTA3 wäre als solides aber nicht unbedingt schnelles Board in Frage gekommen. Der Bericht über das Soltek SL-75KAV klingt sehr vielversprechend, da gibts aber offenbar keinen Distributor in Österreich und Deutschland. Dann bin ich auf einen Bericht über das Abit KT7A-RAID gestossen, nachzulesen bei " www.viahardware.com/kt7araid.shtm ". Neugierig geworden habe ich mal bei " www.geizhals.at " nachgeschaut, ob das Board schon angeboten wird. Siehe da, bei PCcompany scheint es auf der Website um 3390.- und das KT7A (ohne RAID) um 2890.- auf. Dachte mir, na wer weiß, ob sie's auch auf Lager haben, und hab in der Kochgasse angerufen. Zu meinem Erstaunen teilte man mir mit, das Board sei lagernd (ohne RAID). Nachdem Das Geschäft Samstag bis 1700h geöffnet hat, bin ich halt hingefahren, und habe es gekauft. Eigentlich wollte ich ja noch abwarten, bis es mehr Testberichte über Boards mit KT133A-Chipsatz gibt, konnte aber nicht widerstehen. Jetzt werd ich halt doch meinen T-Bird 800 manipulieren, zum Glück hat er geschlossene L1-Brücken. Werd mal probieren, ob er mit 133Mhz FSB und Multiplikator 7.5 zufriedenstellend läuft. Das wird sicher ein interessantes Wochenende! [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 13. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |