Gewohnter Desktop verschwunden
Ohne, daß ich irgendetwas bewußt verstellt hätte, wurde gestern plötzlich und während der Arbeit die Taskleiste 2,5cm breit und statt des gewohnten Desktops mit allen Icons erschienen Fenster mit "Alles auf einen Blick", "Microsoft Edge", "Spiele und mehr", einer Soda-Werbung, "Windows Xbox live". Links kleine Icons "Erweitern", "angeheftete Kacheln", "alle Apps", Explorer, Einstellungen, und Ein/aus. Alles durchprobiert ohne Erfolg. Ich habe gestern gehofft, daß sich das mit dem Ausschalten und heutigem Hochfahren wieder ändert, aber Fehlanzeige.
In der großen Taskleiste keine Icons mehr. Ein Feld "Desktop" mit einem kleinen Pfeil führt zur Liste der Programme, womit ich über Google Chrome ins Internet komme. Als ich den hier begonnenen Beitrag verkleinert habe (also wie üblich in die Taskleiste verschieben wollte, um ihn von dort wieder herzuholen), um noch einmal den "Desktop" zu sehen, wurde er nicht wie üblich nach unten geschoben, sondern verschwand total und ich mußte noch einmal über "Desktop" zu wcm und neu beginnen (hab aber den angefangenen Text mißtrauisch vorher kopiert).
Wie kriege ich meinen alten Desktop wieder? Zur Zeit alles sehr umständlich und zeitfressend. Danke!