![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich habe mein Netbook aufgeräumt (Toshiba N500) und in einem von mir eingerichteten Unterordner mit wenigen Bildern eine ganze Menge Dateien gefunden, die ich nicht eingerichtet habe. Was kann ich löschen, ohne daß irgendwas dann im System hakt. Ich versuche, das was man sieht zu beschreiben
1. mehrere mit dem Icon einer Schriftrolle, mit nur Nummern oder kryptischen Buchstabenkombis, "adi hon", core-vEr + Nummer, iac.client-3,10., baseeditor min [mehrere bis 5.00min], jquery 1.7.min [mehrere bis 1.10.2 min],yqueryui-vEr, language vEr,, navigator, observer, oewa, pgp.core-vEr, pgp-vEr, script, trackbar, trk, wpth, Bei manchen tut sich beim Anklicken nichts, bei den meisten kommt die Meldung: "Windows script is undefinied", Laufzeitfehler, irgendwas mit Microsoft. 2. das Icon einer leeren Textseite mit "Eselsohr": viele Ziffern, aspx,ajs.php, banner, jptt, js, lg.php, pkf, ttj, ttj(1). Beim Anklicken wird gefragt: womit öffnen, aber eigentlich tut sich nichts. 3. Icon mit zwei "Bergen", normalerweise das Icon, das jpg.Bilder anzeigt. Nur mit Nummer oder adjoices, avast-mail-stamp [es öffnet sich das Icon von Avast!, meinem Virenschutz], banner-gmx-spf [es öffnet sich die Werbung für Mailcheck von gmx], mailcheck-wind, nai-small, pfk_kalender_03 [auch was von GMX] und viele mit t, t(1) bis t(31). [eine Tschibo-Werbung und eine schwarze Seite habe ich mich getraut zu löschen] 4. leere Seite wie unter 2., aber mit einem Zahnrad, fallback, navigator, vEr-32 und Nr., unified_intensebl, pkf betr.Fonds [alle diese bringen beim Öffnen unterschiedlich lange Zahlen- und Buchstabenreihen ohne sichtbaren Sinn], ad-right-column ["Don't edit this generated file. Changes will be last"], style 5. Icon mit dem schwungvollen e von MS Edge: ba(1) und (2) [Teil von einer GMX-Seite und Mailcheck-Werbung], banner, empty, fallback [gmx Posteingang], saved_resource(1) bis (5) [nichts drauf], start [= Posteingang], ylyp und ylyp (1) bis (3) [leer]. Wo kommt das her und warum gerade in dem Bildordner? Was soll ich tun? Hätte nichts dagegen, alles zu löschen. Was kann dann passieren? Danke und ein schönes Restwochenende! |
![]() |
![]() |