![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748
|
![]() Hallo,
folgender Zustand hat sich bei mir in den letzten 3 Wochen ergeben: Habe ein neues Auto gekauft und die eigenbaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat sich geweigert, mit allen meinen alten Handy's zusammen zu arbeiten, so daß ich mir ein Smartphone kaufen mußte; ich bin A1-Kunde mit einem Tarif, das es gar nicht mehr gibt, nur für Telefongespräche. Dies ist der aktuelle Stand der Dinge. Sonntag habe ich den Smartphone über WLAN an meinem Heimnetz (Festnetz+ADSL) angebunden und das Android Update 6.0.1 heruntergeladen und eingespielt. Alles ist gut gegangen, nur das dumpfe Gefühl hat mich nicht verlassen, daß eventuell hohe Gebühren auf mich komen würden und habe WLAN wieder deaktiviert, genauso wie den Datenverkehr. Heute schaue ich mir die laufende Gebühren in meinem Account auf A1 und bin fast umgefallen! 22 € (netto) für 4 Verbindungen mit insgesamt 4,2 MB! Ich dachte mir zuerst, es hätte mit dem Android-Update, aber das habe ich über WLAN gemacht, außerdem waren es etwa 1,8 GB. Ich finde nirgendwo auf der A1-Seite die "Extras", z.B. wieviel das Datenvolumen kostet. Morgen werde ich ins A1-Shop gehen und nachfragen, aber was kann ich in der Zwischenzeit machen? Ich brauche das Handy wirklich nur zum Telefoniere, wenn ich unterwegs bin und ein paar schnelle Fotos zu schiessen, wenn di Kamera schon dabei habe; zu Hause bleibt das Handy aus. Anbei ein Bild der Kostenabfrage. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|