![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ LZ
Wie hast Du die Ampere gemessen? An den 230V der Steckdose? Oder an den 12V nach dem Netzteil. Ich vermute mal ersteres - und dann schaut es ja komplett anders aus als Du vermutest. Denn es ist ein Unterschied, ob ich 1 Ampere bei 230 Volt ziehe oder bei 12 Volt. In dem einen Fall sind es 230 Watt, im anderen Fall nur 12 Watt. Ich bin zwar auch nicht die große Korphäe in diesen Dingen, aber dass sich die Watt-Zahl aus einer Multiplikation von Volt und Ampere errechnet, das hat man mir erfolgreich beibringen können. Daher: 230 (Volt) mal 0,11 (Ampere) = 25,3 (Watt), was ja in etwa den technischen Daten entspricht. Oder 230 (Volt) mal 0,045 (Ampere) = 10,35 (Watt). Mit eingerechnet werden muss ja auch noch, dass das Netzteil alleine im Leerbetrieb auch ein wenig Strom verbraucht. Achja: 12 (Volt) mal 2,5 (Ampere) = 30 (Watt) ... ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|