![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2016
|
![]() Ich besitze einen Samsung UE65JU7580T (65 Zoll UHD Cuved TV) mit angeschlossener 1 TB USB Festplatte.
Angeschlossen sein STRONG Cam Modul mit einer ORF ICE Karte - Dualtuner fähig! Angeschlossen sind beide Tuner an je einen LNC (kein Wechselschalter) Da dieses Gerät über einen Doppeltuner DVB-S2 Tuner verfügt ist es möglich einen Sender auf zu nehmen und einen 2. gleichzeitig zu sehen. Das ist aber nur bei unverschlüsselten Sendern möglich! Nehme ich aber ein verschlüsseltes Programm aufnehme und möchte auf eine anderes verschlüsseltes Programm umschalte kommt eine Aufforderung zum Beenden der Aufnahme - oder zum Umschalten. Wieso das ? Das Cam Ist Dual Tuner fähig! Das Cam hat im alten Kathrein Receiver (Dual HD) problemlos funktioniert (dort waren das Aufnehmen und Sehen von 2 Verschlüsselten Sendern problemlos möglich)! Woran kann das liegen? Ich habe auch schon ein anderes Cam Modul probiert - gleicher Fehler. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es ein Cam mit dem das funktioniert? Oder ist das ein spezielles Samsung Problem? Kann der Samsung - egal was der Cam kann - nur ein Signal gleichzeitig entschlüsseln? Oder liegt es daran das der neue Fernseher CI+ fähig ist der alter Tuner war es aber nicht? Kann es sein das da die CI+ Einschränkungen greifen? Benutzt diese der ORF überhaupt? ![]() Bitte um Tipps? LG Bossix |
![]() |
![]() |