Aus die Maus
Von einem Tag auf den anderen blieb heute der Curser nach dem Hochfahren mitten auf dem Desktop picken. Manchmal noch die "Eieruhr", aber es ging nichts weiter, er reagierte nicht auf die Maus (MI 2150 Optical USB Mouse,Fa "Trust"). Es war keine weitere Aktion möglich, auch nicht ein Herunterfahren über Start oder nach der Dreierkombi. Daher blieb nur ein Ausschalten über das Gerät. Nach dem Neustart dieselbe Situation. Die Maus zeigte auch kein rotes Licht mehr, die Anschlüsse waren ok.
Ich habe noch eine nie benutzte Funk-Maus "Touch. Radio-Controlled mouse" ohne Kabel mit Batterie und Mini-USB-Empfänger mit einer kleinen CD, auf der die Bedienungsanleitung sein soll, die ich aber ohne Curserbewegung nicht anschauen kann.
Versuchsweise habe ich die Batterie eingelegt und den USB-Stecker in den PC gesteckt - der Bildschirm wurde dunkel, keine Aktion mit der neuen Maus möglich.
Weiß jemand, wie die Funkmaus funktioniert und was ich tun muß bzw was in der CD-Anleitung steht?
Versuchsweise habe ich eine ganz alte Maus mit altem Stecker genommen. Auch nach Entfernen des USB-Steckers tat sich nichts.
Nach einigen Minuten dann der Desktopschoner und es ist nichts mehr zu machen, also wieder Runterfahren am Gerät
|